Aufsichtsgremien
Die Aufsichtsgremien der kvw sind:
- für Angelegenheiten der Beamtenversorgung und Beihilfekasse der Verwaltungsrat und
- für Angelegenheiten der Zusatzversorgung der Kassenausschuss.
Verwaltungsrat
Das Aufsichtsgremium für Angelegenheiten der Beamtenversorgung und Beihilfekasse ist der Verwaltungsrat.
Der Verwaltungsrat der kvw besteht aus elf Vertreter:innen sowie elf Stellvertreter:innen der kvw-Mitglieder. Sie werden von den Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen vorgeschlagen. Die Wahl der Vertreter:innen erfolgt für die Dauer von fünf Jahren durch den Landschaftsausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Mitglieder im Verwaltungsrat sind für die Amtszeit vom 06. September 2021 bis 05. September 2026 gewählt.
stellvertretende Mitglieder Verwaltungsrat
Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen
- Christoph Ewers, Bürgermeister Gemeinde Burbach
- Torben Höbrink, Bürgermeister Wallfahrtsstadt Werl
- Dietmar Bergmann, Bürgermeister Gemeinde Nordkirchen
- Karl Reinke, Bürgermeister Gemeinde Altenberge
Städtetag Nordrhein-Westfalen
- Wolfgang Heuer, Stadtrat, Stadt Münster
- Michael Joithe, Bürgermeister, Stadt Iserlohn
Landkreistag Nordrhein-Westfalen
- Christoph Rüther, Landrat Kreis Paderborn
- Dr. Christian Schulze Pellengahr, Landrat Kreis Coesfeld
- Marco Voge, Landrat Märkischer Kreis
Sparkassenverband Westfalen-Lippe
- Stefan Dwilies, Vorstandsmitglied, Sparkasse Bielefeld
Sonstige Mitglieder: AOK NordWest
- Ilona Lehnert, Fachbereichsleiterin Qualifizierung, AOK NordWest
Kassenausschuss
Das Aufsichtsgremium für Angelegenheiten der Zusatzversorgung ist der Kassenausschuss.
Er besteht aus elf Vertreter:innen und elf Stellvertreter:innen der kvw-Mitglieder sowie vier Vertreter:innen und Stellvertreter:innen bzw. einer:einem Vertreter:in und einer:einem Stellvertreter:in aus dem Kreis der Pflichtversicherten in der Zusatzversorgung. Sie werden von den Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen und von den Gewerkschaften ver.di und KOMBA vorgeschlagen. Die Wahl der Vertreter:innen erfolgt für die Dauer von fünf Jahren durch den Landschaftsausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Amtszeit läuft vom 20. Juni 2021 bis zum 19. Juni 2026.
Mitglieder Kassenausschuss
stellvertretende Mitglieder Kassenausschuss
Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen
- Torben Höbrink, Bürgermeister Wallfahrtsstadt Werl
- Thomas Meyer, Bürgermeister Stadt Enger
Städtetag Nordrhein-Westfalen
- Stefan Keßen, Fachbereichsleiter Personal- und Organisation, Stadt Hagen
Landkreistag Nordrhein-Westfalen
- Christoph Rüther, Landrat Kreis Paderborn
- Olaf Schade, Landrat Ennepe-Ruhr-Kreis
Sparkassenverband Westfalen-Lippe
- Stefan Dwilies, Vorstandsmitglied, Sparkasse Bielefeld
ver.di
- Michael Hechsel, Landschaftsverband Westfalen-Lippe
- N.N.
- Friedhelm Klösener, Landschaftsverband Westfalen-Lippe
- Norbert Thomas, Sparkasse Hamm
KOMBA NRW
- Ralf Kentrup, Landschaftsverband Westfalen-Lippe