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Aufsichtsgremien

Die Aufsichtsgremien der kvw sind:

  • für Angelegenheiten der Beamtenversorgung und Beihilfekasse der Verwaltungsrat und
  • für Angelegenheiten der Zusatzversorgung der Kassenausschuss.

Verwaltungsrat

Das Aufsichtsgremium für Angelegenheiten der Beamtenversorgung und Beihilfekasse ist der Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat der kvw besteht aus elf Vertreter:innen sowie elf Stellvertreter:innen der kvw-Mitglieder. Sie werden von den Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen vorgeschlagen. Die Wahl der Vertreter:innen erfolgt für die Dauer von fünf Jahren durch den Landschaftsausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Mitglieder im Verwaltungsrat sind für die Amtszeit vom 06. September 2021 bis 05. September 2026 gewählt.

Vorsitzender Verwaltungsrat

Claus Jacobi

Bürgermeister Stadt Gevelsberg,

für Städte- und Gemeindebund NRW

stellvertretende Mitglieder Verwaltungsrat

Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen

  • Christoph Ewers, Bürgermeister Gemeinde Burbach
  • Torben Höbrink, Bürgermeister Wallfahrtsstadt Werl
  • Dietmar Bergmann, Bürgermeister Gemeinde Nordkirchen
  • Karl Reinke, Bürgermeister Gemeinde Altenberge

 

Städtetag Nordrhein-Westfalen

  • Wolfgang Heuer, Stadtrat, Stadt Münster
  • Michael Joithe, Bürgermeister, Stadt Iserlohn

 

Landkreistag Nordrhein-Westfalen

  • Christoph Rüther, Landrat Kreis Paderborn
  • Dr. Christian Schulze Pellengahr, Landrat Kreis Coesfeld
  • Marco Voge, Landrat Märkischer Kreis

 

Sparkassenverband Westfalen-Lippe

  • Stefan Dwilies, Vorstandsmitglied, Sparkasse Bielefeld

 

Sonstige Mitglieder: AOK NordWest

  • Ilona Lehnert, Fachbereichsleiterin Qualifizierung, AOK NordWest

Kassenausschuss

Das Aufsichtsgremium für Angelegenheiten der Zusatzversorgung ist der Kassenausschuss.

Er besteht aus elf Vertreter:innen und elf Stellvertreter:innen der kvw-Mitglieder sowie vier Vertreter:innen und Stellvertreter:innen bzw. einer:einem Vertreter:in und einer:einem Stellvertreter:in aus dem Kreis der Pflichtversicherten in der Zusatzversorgung. Sie werden von den Spitzenverbänden in Nordrhein-Westfalen und von den Gewerkschaften ver.di und KOMBA vorgeschlagen. Die Wahl der Vertreter:innen erfolgt für die Dauer von fünf Jahren durch den Landschaftsausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Amtszeit läuft vom 20. Juni 2021 bis zum 19. Juni 2026.

Vorsitzender Kassenausschuss

Dr. Kai Zwicker

Landrat Kreis Borken,

für Landkreistag NRW

stellvertretende Mitglieder Kassenausschuss

Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen

  • Torben Höbrink, Bürgermeister Wallfahrtsstadt Werl
  • Thomas Meyer, Bürgermeister Stadt Enger

 

Städtetag Nordrhein-Westfalen

  • Stefan Keßen, Fachbereichsleiter Personal- und Organisation, Stadt Hagen

 

Landkreistag Nordrhein-Westfalen

  • Christoph Rüther, Landrat Kreis Paderborn
  • Olaf Schade, Landrat Ennepe-Ruhr-Kreis

 

Sparkassenverband Westfalen-Lippe

  • Stefan Dwilies, Vorstandsmitglied, Sparkasse Bielefeld

 

ver.di

  • Michael Hechsel, Landschaftsverband Westfalen-Lippe
  • N.N.
  • Friedhelm Klösener, Landschaftsverband Westfalen-Lippe
  • Norbert Thomas, Sparkasse Hamm

 

KOMBA NRW

  • Ralf Kentrup, Landschaftsverband Westfalen-Lippe